Samstag, 23. Juli 2005
Kann ja mal passieren!
Als ich mich heute mit den neusten Nachrichten befasste, machte mich folgende Schlagzeile etwas stutzig:

„Erschossener ist keiner der Attentäter“


Ich konnte mir nicht helfen, aber irgendwie klang das in meinen Ohren nach einem ganz üblen Scherz, den ich noch von früher, aus höchst anspruchslosen Actionfilmen kannte. Dort wurde dann meist jemand dazu aufgefordert, erst zu schießen und dann Fragen zu stellen. – Wie sinnig!
Bisher hatte ich derlei Sprüche immer in die Kategorie „nicht ganz ernst gemeinter aber dämlicher Witz“ eingeordnet.
Allerdings war in dem Artikel zu lesen, dass die Polizei in London wohl für diese seltsame Schlagzeile verantwortlich war.
Ok, dachte ich mir, da hat’s in letzter Zeit ja nun wirklich genug gerummst. Als ehemaliger Polizist weiß ich, dass man in solch angespannten Zeiten auch etwas nervöser auf gewisse Dinge reagiert. Was soll’s, dachte ich mir, der wird schon seine Gründe gehabt haben. Vielleicht hatte der vermeintliche Terrorist ja eine Waffe, oder ein Packet unter dem Arm, aus dem noch ein paar Kabel heraus ragten. Da hätte ich sicher auch nach meinem Colt gegriffen.
Tja, wenn es nur so gewesen wäre. Die Wahrheit ist jedoch, dass der „arme“ Kerl von einem Zivilbeamten gestellt und aufgefordert wurde, stehen zu bleiben. Hat er natürlich nicht getan. Allerdings hat er auch nicht nach einem Auslöser gegriffen, um eine Bombe zu zünden, wofür ich ihn sicherlich auch abgeknallt hätte, nein, der Knilch ist gerannt. Abgehauen oder besser, er hat die Flucht ergriffen.

Liebes Scotland Yard! Eigentlich versucht man, als Polizist, in so einem Fall eine seiner 9mm Perlen in den Gluteus maximus des Verdächtigen zu versenken und schießt dem Kerl nicht fünf mal in den Kopf, frei nach dem Motto: hätte ja sein können.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.