Dienstag, 23. August 2005
Aus dem Posteingang von heute...
Als ich heute meinen Posteingang durchwühlte, stieß ich auf einen Altbekannten Absender. Die Deutsche Bank!
Zu erst dachte ich, dass denen meine letzten Anmerkungen so zugesagt haben, dass sie mir jetzt vielleicht ein kostenloses Konto einrichten möchten.
Leider war dem nicht so. Wieder einmal wurde ich gebeten, meine Kontodaten über einen mitgelieferten Link zu verifizieren.
Wie nett das gemacht ist, davon könnt ihr euch mal selbst überzeugen:

[*schnipp*]__________________________________

Sehr geehrter Kunde,

Die Deutsche Bank sorgt immer für die Sicherheit von unseren Kunden, deswegen werden von uns immer wieder neue Methoden zur Sicherung der Interessen von unseren Klienten entwickelt.
In der letzten Zeit wurden die Betrügereiversuche, die Geldmittel von den Bankkonten zu stehlen, häufiger geworden. Das Anwendungssystem der TAN - Aufstellung hat sich nicht ganz bewährt. Die Schwindler haben verstanden, wie sie diese Schutzart umgehen können.
Wir haben sehr sorgfältig jeden Diebstahl von den Konten behandelt und haben somit eine Liste von den Merkmalen der verdächtigen Operation gemacht.
Gegenwärtig haben wir ein neues elektronisches Sicherheitssystem aufgebaut, das den Zugang zu den Bankkonten verhindert, das ist praktisch einsatzbereit. Scheint die Transaktion unsauber, so wird von dem System eine Geheimfrage gestellt. Bekommt das System keine Antwort, so werden das Konto und die laufende Transaktion bis zur Klärung der Umstände blockiert.

Wir bitten Sie, um das System richtig laufen zu lassen, die Form der zusätzlichen Autorisation auszufüllen.
Wir hoffen, dass Sie unser neues Sicherheitssystem richtig einschatzen.

Danke für die Zusammenarbeit,
Deutsche Bank


[*schnapp*]__________________________________

Ich garantiere, die Nummer ist nicht von mir, und stammt wirklich 1 zu 1 aus der Mail. Also ich vertrau der Deutschen Bank. *veg*

... link (3 Kommentare)   ... comment


Ich könnte einen Rat gebrauchen...
Was habe ich in meinem Leben nur falsch gemacht? Ich muss irgendetwas ganz schlimmes getan haben, in diesem oder in einem der Leben davor. OK, ich komme sowieso in die Hölle, damit kann ich leben. Mit der momentanen Situation jedoch nicht.
Wie jeder halbwegs normale Mensch habe auch ich einen Chef, und wie jeder normale Mensch habe ich ein, nun sagen wir mal, gespanntes Verhältnis zu ihm. Dabei hat er mir eigentlich persönlich nie wirklich etwas getan. Na gut, er hat mir schon ein, zwei Mal mit Kündigung gedroht, hält mich für inkompetent und aufmüpfig. Das sind in meinen Augen alles Gründe, diesem Menschen, wann immer es geht, aus dem Weg zu gehen, und die paar Mal wo es halt passiert, beschränke ich die Konservation auf ein Minimum.
Das hat bisher auch zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt, da das Bindeglied zwischen ihm und der Abteilung in der ich arbeite, eine Kollegin war, der er ständig auf der Pelle hängen konnte.
Ja, ihr habt richtig gehört, *war*. Diese hat nämlich die Notbremse gezogen, in Form einer Kündigung. Und jetzt habe ich den Kerl am Hals! Ja wirklich.
Der ist mir heute den leiben langen Tag hinterher gelaufen, wie ein kleiner Hund und hat mir ein Gespräch nach dem anderen aufgezwungen. Habt ihr schon mal versucht, Konservation zu betreiben, mit einem Kerl, den ihr auf den Tod nicht leiden könnt? Ich glaube in der Hölle kann es nur wenig schlimmer sein.
Jetzt suche ich händeringend nach einem legalen Mittel, den Typen wieder los zu werden. Irgendwelche konstruktiven Vorschläge?

... link (0 Kommentare)   ... comment